Klangschalen können überall eingesetzt werden wo Zellen vorhanden sind. Mensch, Tier und auch Pflanzen haben Zellen welche von einer Energie umschlossen ist, die Aura. Diese ist im Kleinen genauso wie im Gesamten.

 

Damit lebensstärkende Energien diese Zellen erreichen, müssen diese erst dafür geöffnet werden. Mit Hilfe der Klangschalentöne ist dies möglich.

 

Jede Zelle hat seine eigene Frequenz die je nach Zustand, gesund oder krank,  aufgeladen oder entladen, unterschiedlich ist. Mit der Frequenz der Klangschale und der dabei entstehenden Vibrationen werden diese Zellen erreicht und für die Lebensenergie geöffnet. Nun kann heilende Energie in die Zelle wirken.

 

Durch die unterschiedlichen Töne wird jede Zelle angesprochen, jede geöffnet und für die Energieaufnahme vorbereitet.

 

Der Mensch verspürt ein leichtes Vibrieren im Körper, wird dabei meist schläfrig weil die Zellen jetzt genauso arbeiten wie es sonst beim Schlafen vorkommt. Auch hier „tankt“ der Körper die notwendige Lebensenergie. Der Unterschied jedoch ist, dass durch die Schwingungen (Frequenz) die Zellen geöffnet sind, die Energie verstärkt den Körper erreicht.

 

Jetzt liegt es an der Person welche diese Frequenz aufnimmt. Durch sein Denken kann er in seine geöffneten Zellen Kraft und heilende Energie einfließen lassen.

Bei Tieren oder Pflanzen wird dies von einem Menschen übernommen.

 

Ein Vorschlag für eine Aufladung.

Zuerst  kommt eine beruhigende Phase, die Klangschalen bringen den Körper in einen Ruhezustand. Dies kann schon nach ein paar Minuten erreicht werden, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber erkennbar dass sich eine Müdigkeit einstellt.

Jetzt sollte der Mensch nicht dem Schlaf nachgeben, sondern sich vorstellen, wie seine Zellen zur Energieaufnahme geöffnet sind (bildlich wie eine Flasche, welche fast leer ist).

Leise spricht, oder denkt er „meine Zellen nehmen heilende Energie auf, alle Zellen werden von heilender Energie geladen. Jede Zelle bekommt frische Lebensenergie“. Dies wird mehrmals wiederholt. (Im Geist stellt sich der Mensch vor wie sich die Flasche langsam füllt).

 

Von Nutzen ist es auch, wenn die Person welche die Klänge in den Raum bringt, dies mit sanfter Stimme vorbringt, so dass es noch besser in das Unterbewusstsein den Menschen dringt.

Bei der Verwendung der Klangschale ist es günstig, wenn dies in einer Umgebung durchgeführt wird, wo starke Lebensenergie vorkommt. Dies wäre auf Stellen mit Erdstrahlen*, oder dort wo bewegtes Wasser vorhanden ist.

 

Desweiteren kann eine verstärkte Lebensenergie, zum Beispiel durch einen Heiler oder durch die Energiespule intensiver auf kranke Zellen zugeführt werden.

 

*Erdstrahlen = Diese habend den Ruf schädlich zu sein, dies ist richtig aber nur wenn der Mensch, Tier oder Pflanze sich die ganze Zeit darauf befindet. Die Zellen werden mit der Zeit überladen, der Körper kann diese Energie nicht abbauen und wird krank. Für eine kurzzeitige Energieaufnahme sind diese Plätze sinnvoll.